Praxisgemeinschaft für Osteopathie und Energetisches Heilen
Ute Wagner und Joachim Deschermaier

Terrassenstraße 6 55116 Mainz Telefon: 06131 5530580 Telefax: 06131 5530582

Franziska Bankwitz

Der Mensch

herzverbunden, klar, weit, achtsam, bewusst, behutsam

Die Osteopathin und energetisch-psychologische Therapeutin

In meinen Behandlungen lege ich Wert auf Offenheit und Weite, um einfühlend arbeiten zu können. Ich bilde mich stetig weiter und bin voller Suche und Neugierde offen für die Heilmethoden, die ich praktiziere und für neue, die mir begegnen. Diese Möglichkeiten sind ein Angebot an meine Patienten, durch verschiedene Behandlungsansätze deren individuelle Begleitung fließend zu unterstützen.

Mein Weg zur Osteopathie und zur energetischen Therapeutin

2004 - 2009  Vollzeitstudium der Osteopathie am College Sutherland
seit 2008 Zulassung zur Heilpraktikerin
2010 - 2014  Arbeit auf der Säuglingsstation
2011 - 2015  Ausbildung in Energetischer Psychologie Psych-K® und Bodycode/Emotionscode

Schon früh habe ich gemerkt, dass ich mit Menschen arbeiten will. Die Möglichkeiten der Osteopathie habe ich bereits Jahre vor meinem Studienbeginn entdeckt. Direkt nach Abschluss meines Studiums 2009 habe ich angefangen als Osteopathin zu arbeiten.

2011 kam meine Tochter zur Welt und eröffnete mir den Zugang zu den energetischen Heilmethoden – insbesondere zu Psych–K® und Bodycode/Emotionscode. Seitdem praktiziere ich mit großer Freude und Erfolg die energetische Psychologie. Die Osteopathie packt mich weiterhin mit Neugierde und dem Staunen, welche Heilungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sie bietet.