Praxisgemeinschaft für Osteopathie und Energetisches Heilen
Ute Wagner und Joachim Deschermaier

Terrassenstraße 6 55116 Mainz Telefon: 06131 5530580 Telefax: 06131 5530582

Heidi Tejnam Burger

Der Mensch

neugierig, empathisch, authentisch, achtsam, fokussiert, helles Herz

Die Shiatsutherapeutin, energetische Heilerin, Yoga Lehrerin

Ursache und Wirkung sind ein spannendes, lehrendes Feld das uns zur ganzheitlichen Anamnese zur Verfügung steht. Shiatsu dient dabei als Körperarbeit, die das Qi, die Lebensenergie, balanciert. Die Heilarbeit nach One Light Healing Touch und Multidimensionales Shiatsu setzen im feinstofflichen und spirituellen Bereich an und unterstützen darin Veränderungen im Leben des persönlichen Alltags. Meditationen und Yogaübungen sind dabei eine wertvolle Hilfe.

Mein Weg zum Shiatsu, zur Energetischen Heilarbeit und zum Yoga

1988 - 1993  Shiatsuausbildung, ESI
1991 - 1993 Heilpraktiker Ausbildung IFH, Saarbrücken
Seit 1994  Zulassung als Heilpraktikerin
2008 - 2013 One Light Healing Touch® Aus- und Weiterbildungen
Seit 2010  Kundalini Yogalehrerin
Seit 2013  One Light Healing Touch® Master
Seit 2014  Ausbildung zur One Light Healing Touch
Heilende Hände® Lehrerin
Seit 2015  Fortbildung Multidimensionales Shiatsu®

Shiatsu hat mich auf meinen Weg gebracht, Menschen umfassend zu begleiten. In meiner Shiatsu Ausbildungszeit war die japanische Herangehensweise mit der Elementenlehre und den Meridianfunktion prägend. In der Heilpraktikerausbildung erwarb ich fundiertes Wissen über den physischen Körper.

Durch die tiefe Erfahrung meines eigenen Lebensweges und über die Energiearbeit bekam ich den Zugang zur feinstofflichen und spirituellen Ebene. Diese Arbeit lässt mich seitdem nicht mehr los, sodass ich neben dem eigenen Praktizieren, meinem Shiatsu und dem Yogaunterricht nach mehreren One Light Healing Touch® Aus- und Fortbildungen jetzt selbst den Weg der Ausbildung zur Heilende Hände® Lehrerin gehe.