Praxisgemeinschaft für Osteopathie und Energetisches Heilen
Ute Wagner und Joachim Deschermaier

Terrassenstraße 6 55116 Mainz Telefon: 06131 5530580 Telefax: 06131 5530582

Hintergrund der Energiearbeit / von Energetischem Heilen

Hintergrund der Energiearbeit

Grundsätze von spirituell-energetischem Heilen


Heilung wird nicht gemacht, sondern geschieht.

Der Heiler fungiert als Kanal für die spirituellen Energien und die Bewusstseinsebenen, die der Klient für seine Entwicklung und Heilung benötigt. Erdung als Voraussetzung für Heilung bedeutet, sich ganz im Hier und Jetzt, in seinem Körper, auf der Erde, als göttliches Wesen wahrzunehmen.

Unser Ausbildungshintergrund als Heiler

Wir wurden nach One Light Healing Touch® von Ron Lavin, Viola Schmidt und Robert Böhm ausgebildet. Dieses Heilsystem auf Bewusstseinsebene wurde von Ron Lavin entwickelt und für unsere Zeit und Gesellschaft neu aufbereitet. Es kombiniert ca. 40 Heilmethoden (schamanische Techniken und Rituale, Chanten, Visualisierungen, Heilmeditationen, Atmung und Körperarbeit) aus verschiedenen Kulturen. Spirituell-Energetische Heilarbeit ermöglicht uns eine klientenzentrierte, konfessionsunabhängige und dogmenfreie Begleitung.