Praxisgemeinschaft für Osteopathie und Energetisches Heilen
Ute Wagner und Joachim Deschermaier

Terrassenstraße 6 55116 Mainz Telefon: 06131 5530580 Telefax: 06131 5530582

Joachim Deschermaier - Osteopath in der Praxisgemeinschaft für Osteopathie und Energetisches Heilen in Mainz

Joachim Deschermaier

Der Mensch

offen, mitfühlend, freundlich, weitblickend, spirituell, bodenständig

Der Osteopath, systemische Therapeut und Heiler

Wichtig sind mir eine ganzheitliche Anamnese und Untersuchung, um die Ursache zu finden. Dabei versuche ich die Selbstverantwortung meiner Patienten mit fachlich-medizinisch fundierter Körperarbeit in Kombination mit spirituell-energetischer Heilarbeit nach OLHT® und systemischer Arbeit zu fördern.

Mein Weg zur Osteopathie und zur Energetischen Heilarbeit

1992 - 1995 Ausbildung zum Physiotherapeuten
1997 - 2001  berufsbegleitendes Studium der Osteopathie
Seit 1999 One Light Healing Touch® Aus- und Weiterbildungen
Seit 2002 Zulassung als Heilpraktiker
Seit 2002 Systemische Intervision bei Helmut Meier
Seit 2006 Lehrer für OLHT® Heilende Hände Basisseminar
2008 Fortbildung Systemische Arbeit bei Dr. Albrecht Mahr
Seit 2008 Systemische Einzel- und Gruppenarbeit
Seit 2011Lehrer für das Transformative OLHT® Jahrestraining
Seit 2015Lehrer für das OLHT® Mastertraining

Mein beruflicher Weg führte mich vom Rettungssanitäter über die Schulmedizin zur Physiotherapie. Als mir während einer eigenen Erkrankung die Osteopathie und das Energetische Heilen halfen, habe ich in diesen Therapieformen meinen Weg erkannt.

Das Studium der Osteopathie am College Sutherland, viele Jahre Energiearbeitsausbildung und eine Weiterbildung in der systemischen Arbeit waren die logische Konsequenz. Seitdem arbeite ich als Osteopath und gebe spirituell-energetisches Wissen als Lehrer mit dem OLHT® Basisseminar Heilende Hände und dem OLHT® Jahrestraining weiter.