Praxisgemeinschaft für Osteopathie und Energetisches Heilen
Ute Wagner und Joachim Deschermaier

Terrassenstraße 6 55116 Mainz Telefon: 06131 5530580 Telefax: 06131 5530582

Kathrin Hendreich - Osteopathin in der Praxisgemeinschaft für Osteopathie und Energetisches Heilen in Mainz

Kathrin Hendreich

Der Mensch

ruhig, liebevoll, sensibel, geerdet, herzlich, humorvoll, ehrlich, authentisch

Die Osteopathin

In der osteopathischen Behandlung liegt mein Fokus auf Vertrauen, Empathie und Ganzheitlichkeit. Dies bedeutet für mich bei der Arbeit mit dem Körper die seelischen Aspekte von Krankheiten und Symptomen zu würdigen und den Patienten achtsam zu unterstützen, in seinem eigenen Rhythmus ein besseres Körpergefühl zu entwickeln, um zu seiner Gesundheit zu gelangen.

Mein Weg zur Osteopathie

1999 - 2004  Vollzeitstudium der Osteopathie
seit 2003 Familienstellen nach Bert Hellinger
seit 2004 Zulassung zur Heilpraktikerin
2004 - 2007  Atemmeditation nach Hetty Draaxer
2007 - 2010  Ausbildung zum nlp-Resonanz®Practitioner, - Master, -Trainer und -Gesundheitscoach
seit 2010 staatlich anerkannte Osteopathin

Schon früh wusste ich, dass ich gerne mit meinen Händen und mit Menschen arbeiten wollte. Als ich ein Prospekt über die Osteopathie in den Händen hielt, wusste ich: Das ist es! In der Osteopathie schienen sich meine Wünsche nach der ganzheitlichen, sanften Arbeit mit meinen Händen und an bzw. mit Menschen wunderbar zu vereinen. Bis heute bin ich fasziniert davon! Ich absolvierte das fünfjährige Vollzeitstudium am College Sutherlandund praktiziere seit 2004 als Osteopathin. Mein Therapiekonzept wird durch meine mehrjährige Ausbildung im Coaching mit der Resonanz- Methode abgerundet.