Praxisgemeinschaft für Osteopathie und Energetisches Heilen
Ute Wagner und Joachim Deschermaier

Terrassenstraße 6 55116 Mainz Telefon: 06131 5530580 Telefax: 06131 5530582

Ute Wagner - Osteopathin in der Praxisgemeinschaft für Osteopathie und Energetisches Heilen in Mainz

Ute Wagner

Der Mensch

klar, anteilnehmend, humorvoll, sensibel, spirituell, authentisch

Die Osteopathin

Ich begleite Patienten vom Säuglings- bis zum Seniorenalter auf ihrem Weg, das gemeinsam formulierte Behandlungsziel zu erreichen. Fasziniert von den vielfältigen Möglichkeiten der Osteopathie bilde ich mich konstant weiter und behandle auch Kieferdysfunktionen und gynäkologische Beschwerden. Die Energiearbeit und die systemische Aufstellungsarbeit runden mein Therapieangebot auf der körperlich-geistig-seelischen Ebene ab.

Mein Weg zur Osteopathie und zur Energetischen Heilarbeit

1990 - 1993 Ausbildung zur Physiotherapeutin
1998 - 2002  berufsbegleitendes Studium der Osteopathie
Seit 2004 Energetisches Heilen nach One Light Healing Touch®
2008 Fortbildung Systemische Arbeit bei Dr. Albrecht Mahr
Seit 2008 Systemische Einzelarbeit
Seit 2011 Heilpraktikerin

In meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin stieß ich immer wieder an Grenzen, da meine Patienten nach Monaten mit der gleichen Symptomatik wiederkamen. Deshalb suchte ich nach weiterführenden Therapiekonzepten und wurde von den Erfolgen der Osteopathie überzeugt. Mein Studium absolvierte ich am Institut für angewandte Osteopathie mit dem Ausbildungsschwerpunkt Gynäkologie. Seit Abschluss meiner Weiterbildungen praktiziere ich Energetisches Heilen nach OLHT® und systemische Aufstellungsarbeit nach Dr. Albrecht Mahr.